InfoDomhof A-Z glossary

Helmut Kohl - Der Kanzler der Einheit

Helmut Kohl, Bundeskanzler der BRD von 1982 bis 1996, wird oft als Kanzler der Einheit bezeichnet. Kohl trieb den deutschen Wiedervereinigungs-Prozess 1989/1990 entscheidend voran und gilt als Motor der europäischen Integration. Der gebürtige Ludwigshafener war zu Lebzeiten gern und oft gesehener Gast in der Hausbrauerei Domhof. Ob das privat, auf ein gemütliches Mittagessen im Biergarten war, oder zu offiziellen Anlässen wie ein Treffen mit dem ehemaligen Staatspräsidenten der Sowjetunion Michail Gorbatschow ; Helmut Kohl war ein besonderer Gast der Hausbrauerei. Zu seinen Leibspeisen im Domhof gehörten Saumagen, und als Dessert „Rostige Ritter“ mit Vanillesauce. 

Scroll up

Gift card.
Buy now

Find the right gift.
Buy now

How about inviting someone?
Invite now

Reservations at
06232-6744-0
Call us

This website uses cookies to enable certain features and to improve the offer. By continuing, you agree to the use of cookies. More information.